AKJURAT Anwaltskanzlei

Dr. Stefan Weiss

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. Stefan Weiss Anwaltskanzlei Mettmann

geboren 1965 in Mettmann

Rechtsanwalt seit 1997

Dr. Stefan Weiss absolvierte nach Schulzeit und Abitur in Mettmann zunächst eine Lehre zum Bankkaufmann und arbeitete im Anschluss bei der Deutsche Bank AG in Wuppertal.

Neben Ausbildung und Beruf studierte er Wirtschaftswissenschaften. Später nahm er parallel zu diesem Studium in Bayreuth das Jurastudium auf, das er in Bonn fortführte.

Nach dem Ablegen auch des 2. juristischen Staatsexamens in Düsseldorf wurde er Partner der Kanzlei Chamski & Heyer, die nunmehr als Anwaltskanzlei AKJURAT Dr. Weiss firmiert.

In der Folgezeit promovierte Dr. Stefan Weiss im Stiftungsrecht mit dem Thema: "Stiftungen als Steuersparmodell?"

Neben der Zulassung zu allen Amts- und Landgerichten ist Dr. Stefan Weiss seit 2003 auch zu allen Oberlandesgerichten in Deutschland zugelassen.

Stefan Weiss ist geschäftsführender Vorstand der im wesentlichen in Mettmann wirkenden gemeinnützigen "Stiftung HABRIS" sowie den im Bereich medizinischer Forschung aktiven "Förderstiftung Dierichs" und der "Gut Stöcken-Stiftung". Außerdem fühlt er sich als gebürtiger Mettmanner seiner Heimatstadt verpflichtet. So ist er u. a. ehrenamtlich tätig als juristischer Beirat des me-sport e.V. und Leiter der Schwimmabteilung des me-sport e.V.

© AKJURAT - Startseite - Impressum nächste Seite: Rechtsgebiete